Geschäftsführung

Kurzportraits der kaufmännischen und technischen Geschäftsführung

Kaufmännische Geschäftsführung

Dipl.-Betriebswirt (FH) Marc Gräßle:

Marc Gräßle wurde 1981 in Heidenheim an der Brenz geboren und wuchs in Syrgenstein-Staufen auf. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen an der Fachhochschule Aalen begann er seine berufliche Karriere direkt in der Energiewirtschaft im Bereich Controlling. „Die wichtigen Güter Energie und Wasser und der Wandel in der Energieversorgung, machten damals wie heute den Reiz dieser Branche aus“. Nach Stationen bei zwei Stadtwerken ist Marc Gräßle seit 01. März 2012 kaufmännischer Geschäftsführer bei der TWH.

 

Technische Geschäftsführung

Dipl.-Ingenieur (FH) Diego Maroli:

Diego Maroli wurde 1970 in Córdoba (Argentinien) geboren und wuchs dort auch auf. Nach einer Ausbildung zum Elektroinstallateur in Braunschweig, arbeitete er mehrere Jahre als Elektroinstallateur in Córdoba, bevor er 1999 in an der Fachhochschule Biberach ein Studium der Gebäudetechnik aufnahm. Nach Abschluss des Studiums und Zwischenstation bei einem Ingenieurbüro kam Herr Maroli 2006 zur SWU. Nach mehreren Jahren als Projektleiter für Energiedienstleistungen bei der SWU Energie GmbH wechselte er 2012 zur Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm Netze GmbH und übernahm dort die Teamleitung für die Planung von Versorgungsanlagen, ab 2017 die Gruppenleitung für den Netzdienstleistungsvertrieb und das Netzanschlusswesen. Seit dem 01. Juni 2019 ist Diego Maroli technischer Geschäftsführer bei der TWH.