Geschäftsführung

Kurzportraits der kaufmännischen und technischen Geschäftsführung

Kaufmännische Geschäftsführung

Dipl.-Betriebswirt (FH) Marc Gräßle:

Marc Gräßle wurde 1981 in Heidenheim an der Brenz geboren und wuchs in Syrgenstein-Staufen auf. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen an der Fachhochschule Aalen begann er seine berufliche Karriere direkt in der Energiewirtschaft im Bereich Controlling. „Die wichtigen Güter Energie und Wasser und der Wandel in der Energieversorgung, machten damals wie heute den Reiz dieser Branche aus“. Nach Stationen bei zwei Stadtwerken ist Marc Gräßle seit 01. März 2012 kaufmännischer Geschäftsführer bei der TWH.

 

Technische Geschäftsführung

Dipl.-Ingenieur (FH) Ernst Hönig:

Ernst Hönig wurde 1961 in Ulm geboren und wuchs in Bernstadt auf. Nach dem Studium der Versorgunstechnik an der Fachhochschule Esslingen begann er seine berufliche Karriere in einem Ingenieurbüro. Herr Hönig ist seit 1997 bei den Stadtwerken Ulm angestellt und seit 2011 als technischer Geschäftsführer der TWH eingesetzt.